Lebenswert für alle!


Unsere Stadt bietet eine hervorragende Lebensqualität als Wohnort, Arbeitsumfeld und Raum zur Naherholung und Freizeitgestaltung.

Dank unserer exzellenten Infrastruktur in den Bereichen Wohnen und Arbeiten, Bildung und Betreuung, Medizinische Versorgung, Verkehr, Freizeit und Naherholung sowie Dank des großen Engagements zahlreicher Akteure im Ehrenamt (v.a. in unseren Vereinen und Verbänden, in privaten Initiativen, in unseren Kirchen und Glaubensgemeinschaften), in Wirtschaft und Politik, im Bereich Bildung, Betreuung ärztliche Versorgung sowie im Privaten ist unsere Stadt „lebenswert für alle“ Generationen und damit ein Ort zum Wohlfühlen und zu Hause sein!
Das Motto unserer Stadt „Vielfalt erleben“ ist überall spürbar.

Meine zentrale Aufgabe bleibt, die Lebensbedingungen auch künftig so auszugestalten, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger, Gäste, Arbeitgeber sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei uns weiter wohl und zu Hause fühlen.