Alzenauer Stadtfest steht vor der Tür!

Gestern Abend wurde das diesjährige, vom 11. bis 14. August im Stadtzentrum stattfindende Stadtfest mit der traditionellen Festbierprobe und Programmvorstellung eingeläutet.




Auch in diesem Jahr erwarten uns während der Festtage wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf der Marktplatzbühne mit Livemusik, ein attraktiver Vergnügungspark und die beliebte Spielemeile für Kinder. Auf der Burg sowie in den Kahlauen hinter dem Rathaus findet von Freitag bis einschließlich Sonntag ein Mittelaltermarkt statt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle dem THW für die Errichtung der Brücke über die Kahl, die bereits rege genutzt wird und an sich auch dauerhaft eine attraktive Wegeverbindung darstellen würde.


Von Herzen Dank sage ich allen Akteuren, Schaustellern sowie insbesondere unseren Vereinen, die sich erneut während des Stadtfestes einbringen und mit ihren jeweiligen kulinarischen Angeboten für unbeschwerte Festtage sorgen werden.

In meinen Dank schließe ich mit ein die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt im Hinblick auf Vorbereitung, Organisation, Auf- und Abbau- sowie Reinigungsarbeiten und danke auch dem Roten Kreuz unserer Feuerwehr und unserer Polizei. 

Eröffnet wird das Stadtfest wie jedes Jahr mit dem Festzug am Freitag, der sich ab 18.30 Uhr von der KITA "Iglauer Abenteuerland" aus in Bewegung setzen wird - herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Ein weiteres Highlight ist das ebenfalls schon traditionelle Entenrennen am Sonntag um 15 Uhr auf der Kahl, das der Rotary Club Alzenau veranstaltet. Den Abschluss bildet am Montagabend des beliebte Feuerwerk über dem Wahrzeichen unserer Stadt, Beginn ist um 22.30 Uhr. Anschließend sorgt die Band "Hossa" bis Mitternacht für den musikalischen Ausklang.

Sie alle lade ich herzlich ein zum Besuch des Stadtfestes, das sich seit 2001 als "Treffpunkt für alle Generationen" etabliert hat und danke allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis für die mit den Festtagen verbundenen Einschränkungen!

Uns allen wünsche ich unterhaltsame und friedliche Festtage bei optimalem Festwetter und freue mich schon heute auf die vielen Begegnungen!