Herzlichen Glückwunsch zum "Goldenen Priesterjubiläum"

Gemeinsam mit einer großen Festgemeinde durfte ich am Sonntagvormittag einen festlichen Gottesdienst feiern, zelebriert von dem gebürtigen Wasserloser Pfarrer i. R. Arnold Seipel, der vor 50 Jahren im hohen Dom zu Würzburg zum Priester geweiht worden war.

Während des Gottesdienstes, den der Chor Cantate Domino mitgestaltet hatte, blickte er u. a. auf seine Zeit als aktiver Priester zurück und gab einen interessanten Einblick in seine bemerkenswerte Vita.

Die große Schar an Gästen und Ministranten zeigte wie sehr sich die Gläubigen und viele Weggefährten gefreut haben, mit ihm den Dankgottesdienst aus Anlass seines "Goldenen Priesterjubiläums" feiern zu können und wie sehr die Menschen vor Ort ihn bis heute schätzen.

In meinem Grußwort habe ich ihm für unsere Stadt von Herzen zu seinem Jubiläum und damit zu einem auch in unserer Stadt keineswegs alltäglichen Ereignis gratuliert und ihm für sein seelsorgerisches Wirken sowie für seine Heimatverbundenheit gedankt, die auch während der Messfeier und im Anschluss daran immer wieder zum Ausdruck kam.