Herzliche Gratulation zum 10jährigen Jubiläum des Waldkindergartens

Am Sonntag begingen die Kinder des Waldkindergartens gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und allen, die sich um die Kinder kümmern, mit ehemaligen Kindergartenkindern, den Mitgliedern des Vereins sowie Eltern und zahlreichen Gästen den 10. Jahrestag der Gründung des Waldkindergartens, die auf eine Initiative des seinerzeit neu nach Alzenau gezogenen Ehepaares Reß zurückgeht.

Bereits sehr schnell nach seiner Gründung, die die Stadt seinerzeit sehr gerne mit unterstützt hat, waren steigende Kinderzahlen zu verzeichnen. Diese erfolgreiche Entwicklung belegt u.a. die bis heute anhaltende Attraktivität der Betreuungseinrichtung, die ein nicht mehr hinweg zu denkender Bestandteil des unsere Stadt mit auszeichnenden umfassenden Betreuungsangebotes ist.

Für unsere Stadt habe ich Glückwünsche überbringen dürfen und die weitere Unterstützung im Rahmen unserer Möglichkeiten zugesagt.

Für das große Engagement des Vereins und der Eltern, insbesondere für die ausgezeichnete Arbeit der Erzieherinnen sowie aller Verantwortlichen, bedanke ich mich auch an dieser Stelle ausdrücklich und wünsche dem Waldkindergarten weiterhin alles Gute!