Städtische Auszeichnung für Helmut Wohnsland - Ehrenvorsitzender des Hörsteiner Wandervereins "Reuschbergler"

Am Samstagabend dufte ich während des Sommerfestes der Hörsteiner "Reuschbergler" ihren Ehrenvorsitzenden Helmut Wohnsland für seine großen Verdienste um das Ehrenamt in unserer Stadt mit der silbernen Stadtplakette für besondere Verdienste im Ehrenamt auszeichnen.

Helmut Wohnsland, der 2009 durch meinen geschätzten Vorgänger, unseren Ehrenbürger Walter Scharwies, bereits mit der Ehrennadel der Stadt Alzenau ausgezeichnet worden war, stand fast 30 Jahre an der Spitze des Wandervereins und hat diesen maßgeblich geprägt und seine bis heute währende erfolgreiche Entwicklung und Vereinsarbeit zu verantworten. 

Zwei Jahre war er zunächst 2. Vorsitzender, bis er schließlich 26 Jahre die Funktion des ersten Vorsitzenden inne hatte, die er auch beispielhaft verstand, zum Wohle seines Vereins und im Sinne der örtlichen Gemeinschaft auszufüllen. 

Helmut Wohnsland ist und bleibt ein leuchtendes Vorbild für engagierte und leidenschaftliche Vereinsarbeit, von dessen großartigem Einsatz der Verein bis heute profitiert, der sich nach wie vor, insbesondere auch bei Familien, großen Zuspruchs erfreut. 

Helmut Wohnsland war es, der frühzeitig auf junge Familien setzte und die Abteilung "Junge Familien" ins Leben gerufen hatte wie er auch verantwortlich ist für die Schaffung der heutigen Vereinsräume und die Errichtung der Schutzhütte mit Grillplatz zwischen Hörstein und Wasserlos. 
 
Für sein großes Engagement gebührt Helmut Wohnsland unser aller Dank und Anerkennung. Mit seinem Einsatz war er über rund drei Jahrzehnte immer auch mit einer der Garanten für ein funktionierendes Vereinswesen in unserer Stadt. Ihm und seiner lieben Frau wünsche ich auch namens unserer Stadt alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin Freude am Verein!

Der heutigen Vorstandschaft mit ihrem Vorsitzenden Michael Hildebrandt sage ich herzlichen Dank für ihr beispielhaftes Engagement und bedanke mich zugleich für das vielfältige Angebot, das die "Reuschbergler" ihren Mitgliedern und allen Interessierte immer wieder bietet. Schauen auch Sie einmal vorbei und nutzen Sie das abwechslungsreiche Vereinsangebot!

Dem Verein weiterhin alles Gute, eine auch in Zukunft so erfolgreiche Entwicklung sowie stets engagierte Mitglieder und eine stets breite Resonanz!

Mehr über den Verein finden Sie hier https://www.wanderverein-reuschbergler-hoerstein.de/